SAKC Walldorf: Packender Motorsport in allen Serien

Obwohl nur knapp 30 Teilnehmer den Weg nach Walldorf fanden, war auch die zweite Saisonveranstaltung zum Süddeutschen ADAC Kart Cup in allen Klassen geprägt von spannenden Positionskämpfen. Ein besonderes Highlight war das Rahmenprogramm mit historischen Karts.


Serienkoordinator Fritz Mitterlehner war aufgrund der sehr guten Bedingungen in Walldorf überrascht vom schwachen Zuspruch, blickt aber positiv auf den weiteren Saisonverlauf:

„Schade für die Teilnehmer, die nicht nach Walldorf gekommen sind! Die Strecke ist in einem hervorragenden Zustand und alle angetretenen Teilnehmer haben nach wirklich packenden Rennen nur Positives zu berichten. Ich bin überzeugt, dass wir in Bopfingen wieder in alter Stärke vertreten sein werden und freue mich auf weiterhin spannenden Motorsport.“

Bambini:

Christian Hechel war als einziger Teilnehmer mit einem Gazelle Motor angetreten und somit natürlich in allen Sitzungen konkurrenzlos.

Bei den Waterswift Bambini lieferte sich Leon Fuchs und Sabrina Erhardt einen packenden Zweikampf den Leon schließlich in beiden Rennen knapp für sich entscheiden konnte. Marvin Glonner wurde jeweils Dritter.

World Formula/RK1:

Patrick Degenbeck dominierte beide Rennen in der RK1 Klasse gefolgt von Julia Herzog und Robin Mayer.

Marco Wittmann ließ bei den World Formula nichts anbrennen und verwies in beiden Rennen Nico Wurster und Jan Wiszthaler auf die weiteren Plätze.

X30 Senior/Schaltkart/KF2 Senior:

Maximilian Schöber feierte einen ungefährdeten Doppelsieg bei den X30 Senioren. Florian Protzer und Sven Puhlmann mussten sich in beiden Rennen mit den Position zwei bzw. drei zufrieden geben.

Kay Fembacher war als einziger Teilnehmer in der Schaltkartklasse angetreten und auch Steven Kny war bei den KF2 Senioren ohne Konkurrenz.

KF3/X30 Junioren:

Maurice Geschwind, Luigi Brenner und Sabrina Werkstetter lautete die Reihenfolge im ersten Rennen der KF3 Junioren. Geschwind dominierte auch im zweiten Rennen gefolgt von Sabrina Werkstetter und Bastian Gudroba.

Bei den X30 Junioren freute sich Silva Winzeller über einen klaren Doppelsieg jeweils vor Sven Ziereis und Nick Hanke.

Das nächste SAKC Rennen findet am 19.05. in Bopfingen statt.

www.sakc.de

Fotos in Kürze!