Volle Starterfelder beim Pfingstrennen in Bopfingen

„Volles Haus in Bopfingen“ lautete die Devise beim dritten SAKC-Saisonrennen am Pfingstsonntag.

Zwar hatten sich im Vorfeld lediglich 42 Teilnehmer  eingeschrieben, doch am Veranstaltungstag standen sage und schreibe 92 Fahrer am Start.

Die Veranstalter hatten alle Hände voll zu tun, um den Ansturm abzuwickeln, doch Dank der Routine und einer professionellen Organisation sowohl im Nennbüro, als auch bei der techn. Abnahme konnten die Wartezeiten entsprechend gering gehalten werden.

In der Fahrerbesprechung ermunterte man auch die Teilnehmer, ihre Nennungen zukünftig bitte etwas früher abzugeben, um den Veranstaltern im Vorfeld eine etwas bessere Planungssicherheit zu geben.

Trotz der vollen Starterfelder konnte man das Zeittraining pünktlich nach Zeitplan beginnen und der erste Teil der Veranstaltung war geprägt von spannenden Rennen mit teilweise sehr knappem Ausgang.

Pünktlich zum Beginn der zweiten Läufe kam der Regen und der notwendige Reifenwechsel brachte eine Verzögerung von ca. 20 Minuten.

Die letzten Rennen des Tages mussten leider aufgrund des immer heftiger werdenden Regens und der Kälte auf 75 % der vorgesehenen Renndistanz verkürzt werden.

Die Ergebnisse der einzelnen Rennen finden Sie in unserer Rubrik „Ergebnisse“.