Mit einer rundum gelungenen Kartsport-Veranstaltung startete der SAKC in Gerolzhofen in die zweite Saisonhälfte.
Mit 51 Teilnehmern war der fünfte Saisonlauf gut besucht und nach heftigem Regen am Samstag präsentierte sich der Rennsonntag angenehm sonnig.
Ein Novum gab es in Sachen Ergebnisse, da es in allen ausgeschriebenen Klassen Doppelsiege zu verzeichnen gab.
Bambini Waterswift: Patricija Stalidzane feiert Doppelsieg – Marius Zug starker Zweiter
Die beiden RL Competition Piloten Patricija Stalidzane und Marius Zug bestimmten die Pace bei den Waterswift Bambini in beiden Rennen. Sabrina Erhard komplettierte das Podium jeweils auf der dritten Position.
Bambini Gazelle: Christian Hechel auf klarem Titelkurs
In der mit nur zwei Piloten besetzten Bambini Gazelle Wertung freute sich Christian Hechel erneut über die volle Punktzahl.
RK1: Julia Herzog dominiert beide Rennen
Intrepid Pilotin Julia Herzog hatte ihren einzigen Konkurrenten Patrick Degenbeck in beiden Rennen klar unter Kontrolle und feierte ihren ersten Doppelsieg in dieser Saison.
World Formula: Andy Martin nicht zu stoppen
Andy Martin war in Gerolzhofen nicht zu stoppen und verwies Marco Wittmann in beiden Rennen auf die zweite Position. Jan Wiszthaler belegte im ersten Lauf die dritte Position, während Nico Wurster im zweiten Rennen das Podium komplettierte.
X30 Senioren: Julian Fuchs gewinnt beide Rennen
X30 Pilot Julian Fuchs kann eine makellose SAKC Bilanz aufweisen. Der AK Racing Pilot absolvierte in Gerolzhofen erst seinen vierten SAKC-Einsatz und gewann wie bereits in Bopfingen beide Rennen. Maximilian Schöber und Florian Neukom folgten auf den Positionen zwei und drei im ersten Rennen, während Franz Linder und erneut Maximilian Schöber im zweiten Lauf neben Fuchs auf dem Podium standen.
X30 Junioren: Volle Punkte für Josef Hundegger
Josef Hundegger gelang in Gerolzhofen sein erster Doppelsieg in der 2013er Saison. Der als Tabellenführer angereiste Sven Ziereis wurde im ersten Rennen Zweiter vor Silvan Winzeler. Laurents Hörr und Maxi Engelmann reihten sich im zweiten Rennen hinter Josef Hundegger ein.
KF3: Doppelsieg für Michelle Halder
Michelle Halder feierte ein gelungenes SAKC-Wochenende in Gerolzhofen. Die Wildkart Racing Pilotin verwies im ersten Rennen Luigi Brenner und Alexander Steinfeltz auf die weiteren Positionen und ging auch im zweiten Rennen als Siegerin vor Alexander Steinfeltz hervor. Ein Startunfall im zweiten Rennen verlief Gott sei Dank glimpflich.
Getriebe: Mike Halder feiert Bahnrekord und Doppelsieg
Was für eine Gerolzhofen-Premiere für Mike Halder! Der Wildkart Racing Pilot stand seiner jüngeren Schwester in nichts nach und fuhr sich bei den Schaltern ebenfalls in beiden Rennen ganz nach oben aufs Podium. Mit einer Zeit von 29.099s stellte der Messkirchner dabei sogar einen neuen Streckenrekord auf. Paul Voegeding und Florian Pötzlberger blieben jeweils nur die zweite bzw. dritte Position.
Für die Teilnehmer bleibt nun kaum Zeit zum Verschnaufen, denn bereits am kommenden Wochenende gastiert die beliebte Regionalserie in Wackersdorf zum drittletzten Saisonrennen.
Internet: www.sakc.de