Nur noch kurze Zeit bis zum großen SAKC-Opening in Straubing

Kartsportler aufgepasst!!! Der Süddeutsche ADAC Kart Cup startet in Kürze mit dem großen SAKC-Opening in Straubing in die neue Saison. Serienkoordinator Fritz Mitterlehner informiert über die auf der komplett neu gestalteten Kartsport-Anlage des Kartclubs Straubing geplante Auftaktveranstaltung:

„Ich möchte alle Kartsport-Interessierten zu unserem großen SAKC-Opening am 05. April ab 10 Uhr nach Straubing einladen. Auf dem neu gestalteten 840m langen Kurs in Niederbayern findet Mitte September unser großes Saisonfinale statt und alle SAKC-Teilnehmer haben nun beim Opening schon einmal die Gelegenheit, den Kurs intensiv kennenzulernen. Gleichzeitig bietet die Auftaktveranstaltung noch einmal für alle eingeschriebenen Teilnehmer die Möglichkeit, Anregungen und Ideen über unsere Serie mit den Veranstaltern zu diskutieren.“

Ein besonderes Schnäppchen präsentiert Mitterlehner für potentielle Aufsteiger aus dem Kartslalom:

„Die Firmen AK-Racing und Illic-Motorsport stellen beim Opening zwei Karts mit RK1 Motor zum Testen zur Verfügung. Kartsport-Neueinsteiger und mögliche Slalomsport-Umsteiger sind herzlich zu Testfahrten eingeladen“, informiert der sympathische Serienorganisator und ergänzt: „Für alle interessierten Teilnehmer die es bisher noch nicht geschafft haben, sich über unsere www.sakc.de Homepage einzuschreiben, besteht in Straubing natürlich die Möglichkeit, sich sowohl für den SAKC als auch in die Südbayer. Kart Meisterschaft einzuschreiben.“

Alle relevanten Informationen sowie das Reglement bzw. Einschreibeunterlagen zur beliebten Regionalserie des ADAC findet man im Internet unter www.sakc.de.

Termine 2014:

13. April: Ampfing-MC Waldkraiburg
11. Mai: Rottal-KSC Rottal
08. Juni: Bopfingen-MSC Ipf Bopfingen
15. Juni: Wackersdorf-Kartclub Sachsen-OAKC
06. Juli: Gerolzhofen-MSV GEO
27. Juli: Liedolsheim-TC Liedolsheim
14. September: Straubing-Kartclub Straubing