Neue Kerbs für Kartbahn Steigerwald-Motodrom Gerolzhofen

Aufgrund der Fahrhinweise beim letztjährigen Kartrennen und dem aktuellen Trend zu flachen Kerbs, wurden in Gerolzhofen umfassende Änderungen durchgeführt. Von den insgesamt 15 Kurven mit Kerbs wurden 10 verändert. Die Reduzierung von Kurvenradien und Flachlegung von Kerbs sind auf den Bildern in der unten eingefügten Galerie zu sehen. Bei Testfahrten nach dem Umbau bestätigten die Fahrer ein fahrphysikalisch flüssiges und stabiles Fahrverhalten.

Die Streckenlizenz für DMSB genehmigte Veranstaltungen und genehmigte Clubsportveranstaltungen wurde ohne Beanstandungen erteilt und vom Strecken-Abnahmekommissar alle durchgeführten Änderungen positiv bewertet. Um den Fahrern die Gelegenheit zum Test zu geben ist die Bahnbenutzung am Samstag, 16. Juni (eine Woche vor der SAKC-Veranstaltung) gebührenfrei.