Aufgrund der derzeitigen Verlängerung des Lockdowns durch die Bundesregierung bis zum 28. März und der damit einhergehenden Einschränkungen können der erste Lauf des ADAC Kart Cup und SAKC am 27. und 28. März nicht wie geplant in Wackersdorf ausgetragen werden.
Eine Neubewertung der aktuellen Situation in Wackersdorf kann frühestens nach Ostern erfolgen und in Abhängigkeit der Inzidenzzahlen. Nach den von der Bundesregierung geplanten Öffnungsschritten ist allerdings eine Veranstaltung mit der vom ADAC benötigten Personenzahl nicht genehmigungsfähig.
Nach Rücksprache mit dem zuständigen Landratsamt in Schwandorf sowie dem Bahnbetreiber in Wackersdorf und dem OC Würzburg als Veranstalter haben sich der Serienausschreiber des SAKC darauf verständigt, die Veranstaltung zu verschieben.
Für die Veranstaltung auf der Kartbahn Wackersdorf wird eine Verlegung in den Sommer oder Herbst 2021 angestrebt. Auf jeden Fall ist vorgesehen, beide Serien mit der geplanten Anzahl an Veranstaltungen durchzuführen.